Machst Du gerade einen Veganuary oder könntest Du dir vorstellen noch einzusteigen? Gemeint ist die Challenge, sich einen Monat lang vegan zu ernähren. Dass das eine ganze Menge bewirken kann, hat die Harvard University bereits belegt. In einer Studie wurde berechnet, dass durch den #Veganuary zwischen 104 und 2022 bereits 100.000 Tonnen CO2 eingespart und 3,4 Millionen Tiere verschont wurden. Rezepte für eine vegane #Ernährung findest Du hier: t1p.de/VZSH-Veganuary

"Herstellerunabhängiges Recht auf Reparatur" Hier ist auch die in der Verantwortung. Hier ist Unterstützung gefragt:
futureu.europa.eu/processes/Gr

Kommt vorbei!
05.01., 18 Uhr
Corona besiegen,
Demokratie verteidigen

Liebes #Fediverse !
Ich möchte meinen ganzen Fotokollegen gerne zeigen, dass das #fediverse eine mögliche Alternative zu den mainstream Diensten darstellt, für Künstler geeignet ist und Bilder es durchaus schaffen von vielen Menschen gesehen zu werden! Helft mir doch dabei und gibt diesem Beitrag einen #boost.

#fotografie #mastoart #support #photography

RT @quarkswdr@twitter.com

Eine ausgewogene Berichterstattung ist immer wichtig? Nicht, wenn es um Fakten geht.

🐦🔗: twitter.com/quarkswdr/status/1

Menschen, die die Ängste anderer ausnutzen um Karriere und ordentlich Kasse zu machen. Das sind die Gurus der Impfgegner. Wie diese Doku schön zeigt. Vor allem auch sensibel, denn wie gesagt: es geht um Ängste.
Sehr ernüchterndes Porträt unserer Zeit. arte.tv/de/videos/103025-000-A

Heute ist der Tag der .
Seit vielen Jahren veranstalten wir als Kahler Grüne stets etwas am 10.12.. Dieses Jahr lädt der Kahler Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Kahl zu einer digitalen Informationsveranstaltung ein.
Mit Merle Spellerberg, MdB, zum Thema Menschenrechte und der aktuellen Krise an der polnisch-belarussischen Grenze.
Heute, Freitag, 10.12.2021, 19:00 h, unter gruenlink.de/2cxr

Es ist richtig: Die Rechtssprechung des von heute entbindet den Gesetzgeber nicht, Maßnahmen für morgen genau abzuwägen und auszutarieren. Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Deutschland sind wir aber in der Pflicht, jetzt schnell zu handeln.