Angehefteter Beitrag

Freie Software im Wahlprogramm von @Die_Gruenen_Bot

... wollen wir, offene Standards, Schnittstellen und Software nutzen, die entstehende Software unter freier Lizenz veröffentlichen und werden sie als Standard in die Vergabe- und Vertragsordnungen für öffentliche Gelder aufnehmen.

Angehefteter Beitrag

Deutschland ist ein reiches, rassistisches Land, welches Schutzsuchende zur Bedrohung erklärt.
tagesschau.de/inland/kabinett-

Im Koalitionsvertrag sollen Transparenz und strikte Lobby-Regeln vereinbart werden, damit Schluss ist mit Skandalen. Machen wir gemeinsam Druck für eine stärkere Demokratie – jetzt Appell unterzeichnen! lobbycontrol.de/2021/09/aktion

Länderrat stimmt mit großer Mehrheit für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit und .
gruene.de/

Länderrat in Berlin - Daniel Jochum fordert die in den künftigen Koalitionsvertrag einzubauen. Kein "Zurück" mit der , sondern in die mit @Die_Gruenen_Bot @bundesvorstand_bot

Komisch: sind von 8.9% auf 14,8% bei der gestiegen, aber auf dem Weg zur Arbeit trotzdem nicht mehr -fahrer*innen als in den letzten Legislaturperiode.

#Followerpower
Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Studie in der Hand, bei der Frauen und Männer nach dem gefühlten Frauen-/Männeranteil in großen Gruppen gefragt wurden. Es stellte sich raus, dass beide Gruppen bei etwa 30% Frauenanteil annahmen, das Verhältnis sei ausgeglichen und bei 50% den Eindruck hatten, die Frauen seien in der Mehrzahl. Hat zufällig jemand ne Ahnung, welche Studie das war? Ich finde sie nicht mehr.

Gut zu wissen, nachdem Tests jetzt selbst bezahlt werden müssen:
"Die Benachrichtigung durch die Corona-Warn-App über ein erhöhtes Risiko ermöglicht einen kostenlosen -Test." coronawarn.app/de/faq/#vac_cer

🚲 "Der Markt" hat die schon längst gestartet. 🎯 Anzeige eines lokalen Fahrradgeschäftes im Wochenblatt. 🚲

Es fehlt noch, dass und endlich hinterherkommen.

@vcd @mastobikes_de @SheDrivesMobility

💰💰💰 30.000€ spendet 'B1 Systems GmbH' zum 30. Geburtstag an eine gemeinnützige Organisation im Umfeld.

👑👑👑 Du kannst abstimmen wer das Geld bekommen soll. Ich habe @digitalcourage gewählt.

linux30.b1-systems.de/

mit pflanzlichen Lebensmitteln oder sogar vegan und ohne Tierprodukte ist ein wichtiger Anteil bei der notwendigen .

philipp-bruck.de/2021/02/ernae

Wenn #IDWallet nochmal überarbeitet wird, dann könnte man das ja auch gleich als #FreieSoftware veröffentlichen.

Insbesondere die App, die auf unseren Telefonen laufen soll.

golem.de/news/id-wallet-digita

PublicMoney? #PublicCode!

cat /dev/brain: Always-on Processor magic: 📴AUS-geschaltete Apple Geräte bleiben trotzdem EIN-geschaltet.
🧞‍♂️ Denk dir die Möglichkeiten aus:
📳 Siri 🔹 Überwachung 🔹 Verfolgung 🔹Deine Daten 📳 naehrdine.blogspot.com/2021/09

Mit der ID-Wallet kannst Du alles und jeder sein, außer Du musst Dich ausweisen.
🔬 by @lilithwittmann

link.medium.com/w6VxvXuVWjb

beenden mit ?

Nicht alles was sich gut anhört, ist wirklich gut. Zum Heizen oder für den KFZ-Antrieb gibt es nicht genug Wasserstoff.

klimascheinloesungen.de/#wasse

🦋 und umweltfreundliche 🚜 🐄

Kommission soll gegen ☠️ und 🐝 -Sterben Stellung beziehen.

✍️ Bis spätestens Donnerstag EU Initiative unterschreiben

savebeesandfarmers.eu/deu/