RT @andre_meister@twitter.com

Staatstrojaner bleibt Staatstrojaner. Der angebliche Unterschied zwischen Quellen-TKÜ und Online-Durchsuchung ist rein künstlich, technisch ist das Unsinn. Die korrekte Überschrift: Das @BfV_Bund@twitter.com bekommt den Staatstrojaner - und die @spdde@twitter.com macht's möglich. netzpolitik.org/2020/bundesreg twitter.com/tagesschau/status/

🐦🔗: twitter.com/andre_meister/stat

RT @annachristmann@twitter.com

Wir brauchen ein radikales Umdenken der öffentlichen Hand, für auf allen Ebenen. Für einzelne Institutionen kann proprietäre Software zunächst einfacher wirken. Wir brauchen strukturellen Wandel, der konkurrenzfähige offene Software fördert. taz.de/Open-Source-Software-an

🐦🔗: twitter.com/annachristmann/sta

RT @Storch_i@twitter.com

Die Förderung für Radverkehrsprofessuren lief so ab: 33 Hochschulen bewerben sich mit Konzepten & Ideen, nur die besten 7 setzen sich durch & werden gefördert.

Der Aufbau des Forschungzentrums für Mobilität lief so ab: @AndiScheuer@twitter.com entscheidet, dass 500 Mio. € nach Bayern gehen

🐦🔗: twitter.com/Storch_i/status/12

RT @freiheitsrechte@twitter.com

Wir schreiben Geschichte! Dank unserer gegen Gesetz stellt klar: Deutsche Behörden sind auch im Ausland an gebunden! Das stärkt und Deutschlands weltweit.
Freedom Needs Fighters! freiheitsrechte.org/join

🐦🔗: twitter.com/freiheitsrechte/st

RT @netzbegruenung@twitter.com

Digitaler Parteitag 🌱🌻 Die Netzbegrünung beim ersten digitalen Parteitag der Geschichte. Wir freuen uns, dass die @tagesschau@twitter.com den hohen technischen Aufwand mit einem ausgiebigen Kameraschwenk über unsere Technik honoriert 😁
@Die_Gruenen@twitter.com

RT @JoernPL
ist doch super: wenn Boris Palmer jetzt eine verpflichtende fordert, dürfte hoffentlich auch dem letzten klar sein, dass das eine wirklich bescheuerte Idee ist.

RT @freiheitsrechte@twitter.com

Zur |bekämpfung lässt sich wieder mit umstrittener
Firma ein. Gegen den Einsatz von deren Software
durch die Polizei haben wir erhoben. 👉 freiheitsrechte.org/polizeiges

💪 Unsere Arbeit unterstützen: freiheitsrechte.org/join twitter.com/SZ/status/12526675

🐦🔗: twitter.com/freiheitsrechte/st

RT @netzbegruenung@twitter.com

Wir haben da mal aufgeschrieben, was wir während der vergangenen Wochen bei der Netzbegrünung so alles gemacht haben: blog.netzbegruenung.de/blog/hi

RT @KoenigsteinB90G@twitter.com

Das -Virus ist eine große Herausforderung für uns alle.

Lasst uns auch weiterhin über Verantwortung übernehmen und einander helfen, um Risikogruppen zu schützen und Menschenleben zu retten!

Danke auch an die Initiative von
@GrueneHTK@twitter.com & @fffhtk@twitter.com 🍀

🐦🔗: twitter.com/KoenigsteinB90G/st

RT @BartalYossi@twitter.com

Mehrere Berichte aus zeigen dass Handyortung für Virus-Bekämpfung ganz schlecht funktioniert - viele wurden in Quarantäne geschickt, obwohl sie keinen Kontakt zu Infizierten hatten. haaretz.com/israel-news/.premi

🐦🔗: twitter.com/BartalYossi/status

RT @Afelia@twitter.com

We're not trapped in here with the . The coronavirus is trapped in here with us. bit.ly/2yhDbTe

🐦🔗: twitter.com/Afelia/status/1244

RT @tomkuenstler@twitter.com

Danke für das Lob @wahl_beobachter@twitter.com! Die viele Arbeit für eine digitalisierte grüne Partei zahlt sich jetzt besonders aus. 🌻💻 twitter.com/wahl_beobachter/st

🐦🔗: twitter.com/tomkuenstler/statu

Liebe Grüne!

Unsere Wolke bietet euch ab sofort das lange erwartete Feature, Gruppenordner auf Kreis- und Ortsverbands-Ebene zu managen! Dabei neu: Geschützte Bereiche für Vorstände und Arbeitsgruppen, sowie Verwaltung administrativer Rechte.

Mehr Infos: hilfe.netzbegruenung.de/gruppe

RT @green_nina@twitter.com

Ich weiß, morgen startet , aber es gibt ab 11 Uhr auch den Livestream aus dem ! Unter hessischer-landtag.de könnt ihr dann live sehen, wie wir als Demokratie in der Krise anpacken 🚫🦠, Hilfen in Milliardenhöhe bereitstellen und handlungsfähig bleiben. twitter.com/Landtag_Hessen/sta

🐦🔗: twitter.com/green_nina/status/

RT @fluepke@twitter.com

Warum sind die Blueprints von Beatmungsgeräten (bspw der Firma Dräger) noch nicht public domain, damit Firmen mit dem entsprechenden Werkzeug sofort mit der Produktion loslegen können?

🐦🔗: twitter.com/fluepke/status/124

RT @deuxcvsix@twitter.com

Können wir jetzt bitte über das Recht auf digitaler Teilhabe sprechen? Und darüber, dass Kindern im Harz4-Satz dieses Recht und damit zur Zeit das Recht auf Bildung, verwehrt wird?

🐦🔗: twitter.com/deuxcvsix/status/1

RT @bern_moisao@twitter.com

My brother has just shared this with me. I think it’s possibly the best video ever made and for sure relatable 😂

🐦🔗: twitter.com/bern_moisao/status