RT @IreneMihalic@twitter.com

Es war so vorhersehbar... Nach Aufdeckung der rechtsextremen Terrorzelle wird der Ruf nach mehr Befugnissen für die Sicherheitsbehörden wieder laut. Wie man hier sieht, mangelt es aber nicht an Befugnissen, sondern an Analysefähigkeit. welt.de/politik/deutschland/ar

🐦🔗: twitter.com/IreneMihalic/statu

"Die Tech-Konzerne [ #Apple, #Google, #Microsoft ] wollen die Schulen abhängig machen und langfristig beeinflussen"... und der Staat schaut dabei zu. Auch wenn einzelne Schulen sich mit dem Einsatz von Freier Software dagegen währen, brauchen wir ein generelles umdenken. sueddeutsche.de/wirtschaft/app #Bildung

RT @TabeaRoessner@twitter.activitypub.actor
Ein Gutachten zur Umsetzung der EU-Urheberrechts-Richtlinie wirft starke Zweifel an der Vereinbarkeit von mit EU-Grundrechten auf. Jetzt muss die @cducsubt@twitter.com zeigen, wie diese Quadratur des Kreises möglich sein soll.
youtube.com/watch?v=dSlFdFIBVD

RT @vieuxrenard@twitter.com

Great day for human rights: Today @BVerfG@twitter.com hears the first case brought before it by @Freiheitsrechte@twitter.com, the NGO I co-founded 4 years ago. In this instance we are fighting with @ReporterOG@twitter.com against indiscriminate Internet mass surveillance by Germany’s intelligence agency, the BND.

🐦🔗: twitter.com/vieuxrenard/status

RT @k3vk4@twitter.com

@lfdi_bw@twitter.com Nach der Logik kann keine Kunde/Nutzer eines Dienstes/Plattform sein, wenn diese gegen diese vorgehen müsste.

Folglich kann das @Kartellamt@twitter.com auch kein @Microsoft@twitter.com @Windows@twitter.com oder @Office@twitter.com nutzen!

twitter.com/lfdi_bw/status/121

🐦🔗: twitter.com/k3vk4/status/12116

Und @hessenschau@twitter.com bitte nennt es nicht "Hackerangriff". Das ist begrifflich falsch und überhöht auch einen vermutlich trivialen Vorgang auf ein zufälliges Ziel der nur aufgrund mangelnder IT-Sicherheit zum Problem wurde.

Wie war das nochmal mit den angeblichen Mehrkosten von Linux in der Verwaltung?

RT @hessenschau@twitter.com

Erst , nun auch . Beide Stadtverwaltungen sind derzeit offline. Grund ist ein Virus-Alarm.
hessenschau.de/panorama/schads

🐦🔗: twitter.com/hessenschau/status

RT @GrueneBundestag@twitter.com

Was bitte schön haben die Passwörter von 82 Millionen Bürger*innen und die IP-Übermittlung bei Urheberrechtsverstößen (ohne Richtervorbehalt) mit dem notwendigen rechtsstaatlichen Kampf gegen die zu tun, die unsere Demokratie zersetzen wollen?

Gar nichts!

- @KonstantinNotz@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/GrueneBundestag/st

RT @gruenehessen@twitter.com

Heute feiern wir unser 40 jähriges Jubiläum🥳. Am 15. Dezember 1979 wurde in Leihgestern der hessische Landesverband der GRÜNEN gegründet💚. Das Motto der ersten Landtagswahl der GRÜNEN gilt heute immer noch: Lasst Hessen erGRÜNEN🌻!

🐦🔗: twitter.com/gruenehessen/statu

RT @freiheitsrechte@twitter.com

Heute ist !

Die @freiheitsrechte@twitter.com kämpfen vor Gericht dafür, dass Menschenrechte auch wirklich gelten - überall und für jeden. Freedom needs Fighters!

Helfen Sie uns dabei: Freiheitsrechte.org/join/

🐦🔗: twitter.com/freiheitsrechte/st

RT @GrueneHTK@twitter.com

Wir haben eine Änderung im Kreisvorstand:
@PPeveling@twitter.com ist mit deutlicher Mehrheit gewählt und verstärkt zukünftig den Grünen Vorstand im Hochtaunus, der mit der Kommunalwahl 2021 und einer erheblich gewachsenen Mitgliederzahl vor großen Aufgaben steht.

🐦🔗: twitter.com/GrueneHTK/status/1

RT @Dzienus@twitter.com

Statt immer neuer Befugnisse und Überwachungsmöglichkeiten, müssen Polizei und Justiz anders arbeiten & ausgestattet werden. Neue Gesetze schaffen nicht mehr Sicherheit, aber sicher weniger Freiheit.

Deswegen: Dieses Polizeigesetz zurücknehmen!

🐦🔗: twitter.com/Dzienus/status/120

RT @MarianSteinbach@twitter.com

Du bist 🌻GRÜN.
Du bist meist früher dran, als Deine Mitmenschen.
Du willst Alternativen zu Facebook und Twitter.

Für Dich gibt es gruene.social/

🐦🔗: twitter.com/MarianSteinbach/st

Robert Habeck in Wiesbaden: Wir müssen Dinge ändern damit alles gut bleibt.

RT @Maurice_Conrad@twitter.com

Heute ist der große Tag. Wir wählen die erste Frau an die Stadtspitze und das bedeutet, heute das Kreuz bei @TabeaRoessner@twitter.com zu machen.💚💜

Als Stadtrat und Pirat glaube ich fest, dass Tabea unsere Themen eines weltoffenen, transparenten & digitalen großartig verkörpert.

🐦🔗: twitter.com/Maurice_Conrad/sta

RT @vieuxrenard@twitter.com

Warum wir ein & eine ehrliche Evaluation brauchen - aber ganz sicher keine mit heißer Nadel gestrickten "Sicherheits"-Gesetze, bei denen Grundrechte immer unter die Räder kommen:

zeit.de/politik/deutschland/20

Danke an @z_edian@twitter.com (@snv_berlin@twitter.com) für die gute Zusammenarbeit!

🐦🔗: twitter.com/vieuxrenard/status