@marian @dirkr unsere Grüne Gesundheitsministerin in Brandenburg, Ursula Nonnenmacher verspricht, jeder Brandenburgerin, jedem Brandenburger, die/der will, im Jahre 2021 ein Impfangebot zu machen. kkm.brandenburg.de/kkm/de/pres
Das sind laut Forsa im Auftrag der MAZ 42% der Bevölkerung.

Noch eine Woche Stadtradeln in Michendorf. Bisher 220 Aktive, über 22.000 km. Hammer! 24 Grüne radelnde fahren weiter an der Spitze der Teamwertung der Gemeinde: über 3400 km bisher. Ein starkes Statement für mehr Investitionen in bessere Rad-Infrastruktur.

Heute haben wir für den Bundestagswahlkreis 61 Annalena Baerbock zu unserer Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021 gewählt. 'Alles ist möglich', so das Motto von Annalena. Und stellt soziale Gerechtigkeit, die Bekämpfung der Klimakrise und eine Mobilitätswende als ihre zentralen Themen für den Wahlkampf vor.

Seit gestern nimmt Michendorf am teil. Wir Grünen haben ein eigenes Team und führen die Gemeindewertung nach dem ersten Tag mit 14 aktiven Radler*innen und 356 km an. Mehr hier von Zeit zu Zeit. Und unter stadtradeln.de/michendorf

Nächsten Dienstag, 7.7.2020 wieder Grüner Stammtisch. 19:30 Uhr Gemeindezentrum Apfelbaum. gruene-michendorf.de

CDU in Michendorf versucht, die Einstellung einer Klimaschutzmanagerin für die Gemeinde zu verhindern und verletzt zu diesem Zweck eine zwischen allen Fraktionen in der Gemeindevertretung geschlossene Vereinbarung.
Was wir dazu sagen: gruene-michendorf.de/pressemit

Die PNN berichtet:
pnn.de/potsdam-mittelmark/ko..

Parteiarbeit in diesen Zeiten ist...anders. Auch wir haben deswegen begonnen, unsere Meetings online abzuhalten. Danke der @netzbegruenung dafür, dass sie Konferenzräume über JitsiMeet zur Verfügung stellt. Unser erstes Testmeeting gestern Abend war ein voller Erfolg und vielversprechend. So machen wir erstmal weiter und empfehlen das auch allen anderen.

Die Michendorfer Grünen freuen sich, hier zu sein. Für den 100. Account sind wir ja knapp zu spät. :gruenesocial: