Verschwörungserzählungen und Hass haben bei uns keinen Platz!

Gestern haben wir vor dem Rathaus in Köpenick an die 247 Menschen erinnert, die durch Corona in unserem Bezirk gestorben sind. Die Pandemie geht an keinem von uns spurlos vorbei und fordert uns extrem.
Viele von uns haben geliebte Menschen verloren oder im Berufs- sowie Privatleben herausfordernde Monate hinter sich. Gerade deshalb wollen wir solidarisch miteinander sein.
Bei der Demonstration gegen Corona-Maßnahmen gestern kam es zu Beleidigungen sowie die Verwüstung des Gedenkort an die Corona-Toten. Dieses undemokratische Verhalten wollen wir so nicht hinnehmen. Denn: Das Hinterfragen von politischen Maßnahmen ist legitim und wichtig für den politischen Diskurs. Belästigungen, Beleidigungen und das Verwüsten von Gedenkorten nicht.
Wir setzen uns weiter für ein solidarische Treptow-Köpenick ein, damit wir gemeinsam diese schwere Zeit überstehen.

:ok: Bevölkerungsschutzwarnung vom 10.01.2022, 07:49 Uhr für Berlin:

Entwarnung: Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin als bezirkliche Katastrophenschutzbehörde informiert:

Gültig bis: 13:49 Uhr (10.01.2022)

Dies ist die Entwarnung zur Warnung "Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin als bezirkliche Katastrophenschutzbehörde informiert:" vom 09.01.2022 18:59:47 gesendet durch LS Berlin, Land BE Red. (DEU, BE). Die Warnung ist aufgehoben.Das Heizkraftwe…

warnung.bund.de/meldung/mow.DE

#Berlin

:gefahr: Bevölkerungsschutzwarnung vom 09.01.2022, 18:59 Uhr für Berlin:

:exclm2: Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin als bezirkliche Katastrophenschutzbehörde informiert:

Aufgrund einer technischen Störung im Heizkraftwerk Klingenberg, kommt es in durch Fernwärme versorgten Gebäuden im Bereich Friedrichsfelde, Karlshorst, Oberschöneweide und Teilen von Treptow-Köpenick zum Ausfall der Heizung und Warmwasserlieferung.Der Betreiber hat mit der Schade…

warnung.bund.de/meldung/mow.DE

#Berlin

2022 sorgen wir in der Regierung für echten Klimaschutz, einen modernen Staat, mehr Gerechtigkeit und eine Gesellschaftspolitik, die unsere Vielfalt auch wertschätzt. 🚀

👉 Du hast Lust, Teil dieser Veränderung zu sein? Dann komm ins Team!
➡️ gruene.de/mitglied
🤝

Viele Vorhaben drehen sich rund um Klima, Umwelt u. Tierschutz. Die zukünftige Koalition wird Klimaschutz in der Berliner Verfassung verankern u. Gesetze einem Klimacheck unterziehen. Wir verstehen das als eine langfristige Perspektive für eine grüne lebenswerte Zukunft.

Bei der digitalen LDK am vergangenen Wochenende hat eine große Mehrheit der Deligierten dem Koalitionsvertrag von B90Gruene Berlin mit SPD Berlin und DieLinke Berlin zugestimmt!

Hier könnt ihr euch den Vertrag ansehen: gruene.berlin/wahl-2021/koalit

Treptow-Köpenick, wie auch die anderen Bezirke in Stadtrandlage, kommen nicht zu kurz. Sei es der Abschluss der A100 oder das Versprechen, die Mobilitätswende auch jenseits des S-Bahnrings weiterzuentwickeln.

Karolina Ziehm als Schatzmeisterin in den Landesvorstand von gruene.berlin ✊💚

Wer etwas verändern möchte, muss in soziale und klimafreundliche Infrastruktur investieren. Investitionen sind nicht nur notwendig, um das Klima (und dadurch uns Menschen) zu schützen und den Zusammenhalt zu stärken, sie sind auch günstiger und finanziell nachhaltiger als die Folgekosten der Klimakrise und kaputtgesparter Infrastruktur. Keinen Klimaschutz können wir uns nicht leisten! Der Aufbruch muss jetzt umgesetzt werden und dafür brauchen wir langfristig starke Grüne. Karo will deshalb als Schatzmeisterin in den Landesvorstand. Sie will sich besonders auch für kleine Kreisverbände einsetzen und inhaltliche Landesarbeitsgemeinschaften stärken, damit wir in ganz Berlin zum guten Leben für uns alle beitragen. Wir unterstützen Karos Bewerbung voll und ganz und bedanken uns für die phänomenale Arbeit bei uns im Kreisverband ❤️

Ihre ganze Bewerbung findet ihr in unserer Bio 👆

📸 Justus Zimmermann

#linksgrünglänzend #klargehtdas #grüne #zukunfterkämpfen

"Man braucht kein Geld um ein politischer Mensch zu sein, aber man braucht Geld um Politik zu machen!"
Kluge Worte unserer Kandidatin zur Schatzmeisterin im Landesvorstand gruene.berlin
Wahlempfehlung für Karo Ziehm
Foto: Justus Zimmermann

Letzte Woche fand die erste Sitzung der neuen Bezirksverordnetenversammlungen statt. Wir sind dieses Mal mit 8 engagierten Verordneten vertreten 💚 In der ersten Sitzung wurde Claudia Leistner als unsere Stadträtin gewählt. Sie ist damit die erste bündnisgrüne Stadträtin in Treptow-Köpenick!
Außerdem ist @femlotte, unsere jüngste Verordnete, in das BVV-Präsidium gewählt worden und unterstützt von nun an bei der Redeleitung der BVV-Sitzungen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten! Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit 💚

#klargehtdas #treptowköpenick #zukunfterkämpfen #grün #klimaschutz #antifa #noafd
Nie wieder Faschismus!
Heute Nacht vor 83 Jahren plünderten Nazis und ihre Mitläufer*innen gewaltsam jüdische Geschäfte, Synagogen, Friedhöfe und Wohnungen. Von nun an wurden Juden*Jüdinnen systematisch vertrieben. Sowie die Familie von Wolfgang Holzmann. Sein Opa besaß eine Schneiderei in Friedrichshagen, in der auch sein Vater arbeitete. Schon am 1. April 1933 hatten die Nazis zum Boykott der Schneiderei aufgerufen. Wolfgang und seine Mutter wurden 1943 im KZ Ausschwitz ermordet.
Wir wollen heute an sie erinnern und alles dafür tun, dass Antisemitismus bereits in den Anfängen erkannt und gestoppt wird!

#treptowköpenick #niewieder
Letzte Woche haben wir uns gemeinsam mit SPD TK und DieLinke TK darauf geeinigt, was wir in den nächsten 5 Jahren in Treptow-Köpenick verbessern wollen und die Zahlgemeinschaftsvereinbarung unterschieben. Wir wollen Treptow-Köpenick zu einem Bezirk machen, in dem man nicht mehr auf das Auto angewiesen ist. Zu einem Bezirk, in dem alle Perspektiven wichtig sind und gehört werden. Wir wollen Diskriminierung konsequent bekämpfen und unsere Grünflächen für alle erhalten 💚

Wir freuen über die Wahl der ersten Bezirksstadträtin in der Geschichte unserer Partei in Treptow-Köpenick: Dr. Claudia Leistner auf erfolgreiche Jahre, danke für diese Grundsteinlegung. 💚

pixelfed.netzbegruenung.de/b90 - Dank der @netzbegruenung haben wir nun auch einen PixelFed Account. Ich ( @b90g ) gebe mir größte Mühe so viel Cross zu posten wie ich kann, automatisiert ist es allerdings nicht und die primäre Plattform leider ein Konzern