Wählen ab 16 – endlich auch in Bayern!

Mit 16 hast du vielleicht schon die Schule abgeschlossen, darfst arbeiten und Geld verdienen, Bier trinken und die Pille nehmen – aber politisch über deine Zukunft mitentscheiden? Nicht in Bayern. Wir finden: Das muss sich ändern!
Wir fordern ein modernes Wahlrecht für , damit die Stimmen von jungen Menschen endlich auch in der Wahlkabine zählen. Siehst du genauso? Dann unterzeichne jetzt unseren Appell!

gruene-bayern.de/wahlalter16/

Wählen ab 16 – endlich auch in Bayern!

gruene-bayern.de/wahlalter16/

Ein für ganz – sehr gut und sehr nötig, da sind wir dabei! Unsere Bürgermeisterin hat natürlich auch schon unterschrieben – und Ihr?

Endlich ! Der Bundestag hat die Abschaffung von Paragraf beschlossen. Ärzt*innen dürfen künftig ungewollt Schwangere umfassend und rechtssicher über Schwangerschaftsabbrüche aufklären, z.B. auf ihrer Webseite. Wir danken allen, die dafür so lange gekämpft haben!

#LondonPub Wir sind entsetzt und erschüttert, dass wieder unsere Community Ziel eines grausamen Anschlags wurde. In Gedanken sind wir bei den Verletzten und allen Angehörigen. Uns fällt es schwer, unseren Schmerz in Worte zu fassen. queer.de/detail.php?article_id

Wir fordern gemeinsam mit der Linksjugend Brandenburg, jungen liberalen Brandenburg und JUSOS Brandenburg in einer Pressemitteilung, die sofortige Abwahl des Vizepräsidenten Galau.

Mit der gerade beschlossenen Verfassungsänderung, ist das nun möglich. Nazis raus!

„Die Klimakrise spitzt sich stetig zu – aber die Staatsregierung lässt das Klimagesetz in der Schublade verschimmeln. Das ist Wahnsinn!“, sagt Martin Stümpfig, energie- und klimapolitischer Sprecher der bayer. Landtags-Grünen. „Wir dürfen nicht noch mehr Zeit verlieren! Die Staatsregierung hat den Gesetzesentwurf vor über einem Jahr angekündigt. Wir müssen diesen jetzt zügig und gründlich im Landtag beraten.“

Mehr: gruene-fraktion-bayern.de/them

#HappyPride Saarbrücken🌈🏳️‍⚧️🏳️‍🌈In wenigen Stunden geht es los. Wir wünschen unseren Kolleg*innen vom @LSVDSaar einen tollen #Pride. Auch in Bielefeld, Kassel, Aschaffenburg, Aachen und Stollberg demonstrieren Menschen für Vielfalt und Respekt auf den Straßen und Plätzen #Pride2022

Die gesellschaftlichen Kosten des Autoverkehrs sind exorbitant. Die #Verkehrswende muss dringend beschleunigt werden.

🔌 Die einheitlichen kommen! Eine tolle Nachricht für Verbraucher*innen und für die . Wo vorher fünf verschiedene Kabel notwenig waren reicht bald eins. Das vereinfacht den Alltag und spart richtig viele Ressourcen!

Seit der Woche ist klar: Die staatliche kommt! In Zukunft steht also drauf, was drin ist. Ein erster Schritt (!) für mehr Tierwohl in der Landwirtschaft!

hat die meisten Moorflächen in Deutschland. Moore erneut zu vernässen, trägt dazu bei, deren CO2-Speicherkapazitäten zu nutzen. hingegen setzt das über Jahrhunderte gespeicherte CO2 frei. Deshalb zum heutigen : ist !

Versprechen eingelöst!✅🚦

Mit der Erhöhung des |s werden rund 6 Mio. Menschen gestärkt - angesichts der hohen Teuerungsraten dringend notwendig.

Der Juni beschert uns gleich zwei Gründe zum Feiern:
1️⃣ Das 9-Euro-Ticket gilt deutschlandweit für den Nah- und Regionalverkehr.
2️⃣ Die diesjährige CSD-Saison beginnt.

#HappyPride Hannover, Karlsruhe, Walsrode und Neustadt 🏳️‍⚧️🏳️‍🌈🌈Wir wünschen euch allen heute einen starken #Pride Passt auf euch auf #TeamLiebe

Radfairkehr für alle!

Fahrrad fahren in Bayern leichter und sicherer machen!

Gemeinsam mit einem breiten Bündnis aus Verbänden und anderen Parteien starten wir ein Volksbegehren für bessere und sicherere Radwege in ganz Bayern 🚴🚴‍♀️🚴‍♂️

Mehr Informationen: radentscheid-bayern.de/

Radfairkehr für alle!

Fahrrad fahren in Bayern leichter und sicherer machen!

Mehr Informationen: radentscheid-bayern.de/

Vielfältig ist unsere Gesellschaft schon lange. Diskriminierungsfrei muss sie erst noch werden. Daran arbeiten wir unter Hochdruck – gemeinsam mit vielen, die in Deutschland und weltweit zeigen.

Auf dem jüngsten Diversitätsrat wurde u.a. beraten, wie sich politische Teilhabe von Menschen mit Behinderung verbessern lässt. Und wir haben einen Vielfaltscent beschlossen, mit dem wir z.B. Fortbildungen finanzieren werden: gruene.de/artikel/zusammenhalt

OV München Hadern empfiehlt: