Das ist Fortschritt und Investition, Forschung und Entwicklung. Man stelle sich nur mal vor wie viel zusätzlich mit Subventionen möglich wäre... 🤔

#Feldversuch E-Mobility-Chaussee: So schnell bringen #EAutos das #Stromnetz ans Limit.

Das Laden von #Elektroautos stellt #Netzbetreiber auf dem Land vor besondere Herausforderungen. Ein Pilotprojekt hat verschiedene Lösungen getestet. ...

golem.de/news/feldversuch-e-mo

Als Vorsitzender auf dem offenen Platz bestätigt wurde unser Joel Keilhauer aus Giesing/Harlaching. Außerdem wurden gewählt:

-stellvertretende Vorsitzende Angelika Pilz-Strasser
-stellvertretender Vorsitzender Arne Brach
-Schatzmeisterin Christina Wildberger

Die allerbesten Wünsche und ganz herzliche Gratulation & alles Gute an alle unsere FunktionÄr*innen - lassen wir weiter ergrünen!

Wir in haben eine neue und einen neuen - ganz herzlichen Glückwunsch an unsere ! Die Vorsitzende des hat im ersten Wahlgang mit über 70% der abgegeben Stimmen ein glasklares Mandat gewonnen und wir wünschen ihr viel Erfolg und alles gute für unsren gemeinsamen Weg!

gruene-muenchen.de/

So oder ähnlich werden wohl alle meine Abende diese Woche (inkl. Wochenende) aussehen. #Koalitionsvertrag von #FDP, #SPD und uns #GRÜNEN gemeinsam lesen und darüber diskutieren.

Der und das grüne Personaltableau stehen und damit startet heute für unsere Mitglieder die . Jetzt heißt es: Informiert euch umfassend über den Vertrag und gebt bis zum 06.12. eure Stimme ab 👉 gruene.de/koalitionsvertrag

Die über die startet:

"Stimmst Du dem von BÜNDNIS 90/DIE mit der und der in 2021 verhandelten und dem von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN benannten für die Bildung einer gemeinsamen zu?"

Die Urabstimmung endet am 6.Dezember 2021 um 13 Uhr.

Mehr dazu:
gruene.de/koalitionsvertrag.

Termine, detaillierte Infos und Anmeldung findet ihr im Wissenswerk:
gruenlink.de/2cjy

At this point most of the day to day work necessary to keep #FDroid up and running is contributed by volunteers.

If you like our project you can help too! Here's how to get started contributing: f-droid.org/contribute
If you've got enough on your plate already we also accept donations: f-droid.org/donate

Was wir aktuell an der polnisch-belarussischen Grenze beobachten ist eine gravierende Missachtung von Menschenrechten. Erneut wird die Außenpolitik der EU auf dem Rücken Unschuldiger ausgetragen. Das darf nicht sein!

Es gab ein paar kleine Updates für die Liste der Podcasts von und für . Updates gerne hier, per E-Mail oder direkt als Pull-Request.

git.netzbegruenung.de/norbert.

Unsere Baumschutzbeauftragte Ruth Gehling hat erfahren, dass auf dem Gelände der 42 gefällt werden sollen. Wir fragen uns: Warum? Der wurde nicht informiert. Deshalb haben wir gestern im einstimmig einen Eilantrag beschlossen. Wir fordern dringend die auf: Das Anhörungsrecht des darf nicht verweigert und die Gründe für die den müssen erläutert werden!

Ist die Uno-Klimakonferenz in Glasgow ein Erfolg? Wir sind skeptisch. Schöne Versprechungen reichen nicht aus - es muss jetzt endlich auch gehandelt werden, um das 1,5-Grad-Ziel zu erreichen! Auch in Deutschland!

i2-prod.glasgowlive.co.uk/inco

Bald wird das Ergebnis der - bekannt sein.

Doch bevor ein unterschrieben wird, entscheiden alle gemeinsam in einer , ob wir das überhaupt so wollen.

Die ist . Bitte prüft also hier:

saml.gruene.de

möglichst bald euren Zugang zum grünen Netz und eure Daten, damit ihr auch tatsächlich aufgerufen werdet, gültig abstimmen könnt und so eure Rechte wirksam ausübt!