Wir unterstützen als wichtige Initiative für mehr Frauen in der Digitalisierung - seid ihr dabei? @TransformsIt twitter.com/verdigado/status/1

Nicht nur für ITler*innen - unser Rückblick auf die erste komplett digitale Bundesdelegiertenkonferenz - im Team mit
@netzbegruenung
technisch auf die Beine gestellt.
Mit Infos zur Software-Eigenentwicklung und dem Troubleshooting
blog.netzbegruenung.de/blog/db

Wir haben da mal aufgeschrieben, was wir während der vergangenen Wochen bei der Netzbegrünung so alles gemacht haben: blog.netzbegruenung.de/blog/hi

Parteiarbeit in diesen Zeiten ist...anders. Auch wir haben deswegen begonnen, unsere Meetings online abzuhalten. Danke der @netzbegruenung dafür, dass sie Konferenzräume über JitsiMeet zur Verfügung stellt. Unser erstes Testmeeting gestern Abend war ein voller Erfolg und vielversprechend. So machen wir erstmal weiter und empfehlen das auch allen anderen.

@netzbegruenung
Super, vielen Dank. Ich hab in den letzten Wochen echt viele tolle Features der Wolke kennengelernt. Danke für die eure Arbeit!

Bitte achtet darauf, dass ihr euch einmal neu einloggen solltet, um die neuen Gruppen-Zugehörigkeiten mit dem Grünen Netz zu synchronisieren.

Dabei werdet ihr erneut um Zustimmung zur Übermittlung der Gruppenzugehörigkeiten gebeten.

📢 Liebe Grüne,

unsere Wolke bietet euch ab sofort das lange erwartete Feature, Gruppenordner auf Kreis- und Ortsverbands-Ebene zu managen! Dabei neu: Geschützte Bereiche für Vorstände und Arbeitsgruppen, sowie Verwaltung administrativer Rechte.

Mehr Infos: hilfe.netzbegruenung.de/gruppe

Übrigens können wir Firefox aus Gründen der Stabilität aktuell nicht unterstützen. Bitte nutzt Chrome/Chromium, eine mobile App oder installiert Euch einen der alternativen Clients für den Desktop.

Ich bin froh Mitglied bei @netzbegruenung zu sein. Sehr wichtige Arbeit die geleistet wird, nicht nur in der aktuellen Zeit. Danke! twitter.com/netzbegruenung/sta

🎉Unser Video-Konferenz-Angebot hat den Beta-Status verlassen.

Freut euch jetzt auf unseren -Cluster mit jetzt stark erhöhter Kapazität und mit Telefoneinwahl.

Vielen Dank an unsere Admins! konferenz.netzbegruenung.de/

:b90gruene: Politischer Geschäftsführer Michael Kellner zeigt drüben auf Twitter, wie sich gerade die Parteiarbeit drastisch digitalisiert. Auch dank der Arbeit der vielen Helferinnen und Helfer von Yours Truly :netzbegruenung:

twitter.com/MiKellner/status/1

Video-Konferenzen schön und gut, aber die Werkzeuge, die für mich jetzt wirklich ihren Wert zeigen sind letztlich Chat-Tools wie Rocket.Chat (sowohl bei uns in der Firma, als auch bei
@netzbegruenung
), wie auch das Telefon – dank VoIP mit Büronummer jetzt auch daheim.

coole Sache für heiße online-Meetings zu Zeiten von und

Die @netzbegruenung hat´s echt drauf! Jetzt muss das nur noch in den KVs ankommen 🙂

konferenz.netzbegruenung.de/