ℹ️ @netzbegruenung macht ab morgen 18 Uhr wieder ein Hackcamp, wieder digital/virtuell. blog.netzbegruenung.de/hackcam

Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) @BfDI_info betreibt nun eine eigene Mastodon-Instanz und bietet sie behördlichen Nutzer:innen an. social.bund.de/

Fair für alle - Urheberrecht modern gestalten mit @senficon | Matthias Hornschuh | Prof. Karl-Nikolaus Peifer | @TabeaRoessner | @KonstantinNotz | @Erhard_Grundl
youtube.com/watch?v=J0_fVt5u0P

Klasse, wenn Technik und (ehrenamtliche) Arbeit so gut ineinander greifen💚
Ein Glück gibt es mittlerweile @verdigado - ohne die Genossenschaft wäre das so nicht möglich. twitter.com/_tillwe_/status/13

Probleme mit der Fritzbox Software 7.22. die von Vodafone zur Zeit auf ihre Mietgeräte ausgerollt wird. Diese lege #BigBlueButton mit Fehler 1010 erst mal lahm. Ab Version 7.24 läuft alles wieder einwandfrei.
computerbase.de/forum/threads/

netzpolitik.org/2021/neue-spie

Mehr zu FLoC: eff.org/deeplinks/2021/03/goog

Betreibt ihr Partei- oder Mandats-Websites? Fand HTTPS dabei bisher wenig Beachtung?

Browser werden bei Adresseingabe in Zukunft HTTPS bevorzugen. Bitte prüft daher, dass für eure Website keine defekte HTTPS-Konfiguration bei eurem Hoster vorliegt!

heise.de/news/Chrome-bevorzugt

Wir unterstützen als wichtige Initiative für mehr Frauen in der Digitalisierung - seid ihr dabei? @TransformsIt twitter.com/verdigado/status/1

Nicht nur für ITler*innen - unser Rückblick auf die erste komplett digitale Bundesdelegiertenkonferenz - im Team mit
@netzbegruenung
technisch auf die Beine gestellt.
Mit Infos zur Software-Eigenentwicklung und dem Troubleshooting
blog.netzbegruenung.de/blog/db

Wir haben da mal aufgeschrieben, was wir während der vergangenen Wochen bei der Netzbegrünung so alles gemacht haben: blog.netzbegruenung.de/blog/hi

Parteiarbeit in diesen Zeiten ist...anders. Auch wir haben deswegen begonnen, unsere Meetings online abzuhalten. Danke der @netzbegruenung dafür, dass sie Konferenzräume über JitsiMeet zur Verfügung stellt. Unser erstes Testmeeting gestern Abend war ein voller Erfolg und vielversprechend. So machen wir erstmal weiter und empfehlen das auch allen anderen.

@netzbegruenung
Super, vielen Dank. Ich hab in den letzten Wochen echt viele tolle Features der Wolke kennengelernt. Danke für die eure Arbeit!

Bitte achtet darauf, dass ihr euch einmal neu einloggen solltet, um die neuen Gruppen-Zugehörigkeiten mit dem Grünen Netz zu synchronisieren.

Dabei werdet ihr erneut um Zustimmung zur Übermittlung der Gruppenzugehörigkeiten gebeten.

📢 Liebe Grüne,

unsere Wolke bietet euch ab sofort das lange erwartete Feature, Gruppenordner auf Kreis- und Ortsverbands-Ebene zu managen! Dabei neu: Geschützte Bereiche für Vorstände und Arbeitsgruppen, sowie Verwaltung administrativer Rechte.

Mehr Infos: hilfe.netzbegruenung.de/gruppe

Übrigens können wir Firefox aus Gründen der Stabilität aktuell nicht unterstützen. Bitte nutzt Chrome/Chromium, eine mobile App oder installiert Euch einen der alternativen Clients für den Desktop.