"Die Brände von Kalifornien, Oregon, Washington haben das Potenzial, das größte Hemmnis bei der Bekämpfung der aus dem Weg zu räumen: ihre Unsichtbarkeit."
spiegel.de/wissenschaft/mensch

"In Seattle, has given the feds vital evidence from one of its users who was arrested for fire bombing cop cars during the George Floyd protests in late May."
forbes.com/sites/thomasbrewste

Viele wollen gerade jetzt zurück zur Normalität. Doch: Die Normalität heißt #Klimakrise. Am 25. September sagen wir deshalb #KeinGradWeiter beim globalen Klimastreik!

Schwarz-Grün. #Moria

"Unser Einzelhandel ist wichtig. Er ist sozial wichtig, für unseren Tourismus wichtig und auch für den Klimaschutz. Die klimafreundliche Stadt sieht eine Stadt der kurzen Wege vor, in der jeder Artikel des täglichen Bedarfs zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar ist. Gekoppelt sein muss das natürlich auch mit einem regionalen Sortiment, bei dem möglichst viele Produkte aus der Region und nicht aus Übersee eingeflogen werden."
jessica-kordouni.de/digitalisi

"Mit 494 Nein-Stimmen der Regierungsfraktionen, der AfD und der FDP wurde der Antrag abgelehnt. Neben den Grünen hatte auch die Linksfraktion für den Antrag gestimmt."
abgeordnetenwatch.de/bundestag

@genofire Die besagte Antwort im Interview wurde nachträglich korrigiert: "In einer früheren Fassung hieß es, der Bund habe wegen vermeintlicher Kapazitätsprobleme der Mobilfunknetze und aus Datenschutzgründen Abstand von einem Cell-Broadcast-System genommen. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hat diese Antwort nachträglich korrigiert."
@fsfe

Just released microG Services Core v0.2.12.203315 🎉
- Support for Exposure Notifications API as used by COVID-19 contact tracing apps.
- As always: tons of fixes and compatibility updates

Available on the microG F-Droid repository or via github.com/microg/android_pack

wired.com/story/can-killing-co

@norbert Der Wunsch nach #XMPP wurde schon vor einiger Zeit von @Tecci geäußert:

social.tchncs.de/@Tecci/104718

Wir haben das zumindest schon auf unserer Wunschliste stehen. #Matrix schreiben wir uns auch auf, möchten da aber noch nichts versprechen.

#FediNINA

Das was @FediNINA fürs macht müsste man doch auch für , und andere offene bauen können...

Heute ist #Warntag - Leider ist die Warnapp #NINA nicht als #FreieSoftware veröffentlicht, wir arbeiten für eine Öffnung.

Bis dahin kann man auf das inoffizielle Freie-Software-Projekt #FediNINA ausweichen:

meta.prepedia.org/wiki/FediNIN

@mase microG aktualisiert, wie im verlinkten Toot beschrieben?