Neuere anzeigen

Welche Mitglieder des deutschen Bundestages kennt Ihr, die im Fediverse schreiben? Unmittelbar, ohne Crossposter.

Ihr studiert in Berlin, sucht einen Nebenjob und habt Bock auf Freie Software?

Die @fsfe sucht eine/n Working Student als Assistant Sysadmin - ca. 10h/Woche.

fsfe.org/news/2022/news-202209

Deadline für Bewerbungen ist der 16. Oktober.

Service-Hinweis für alle #Fairphone Nutzer*innen: Das aktuelle #softwareupdate macht wohl Bluetooth und NFC weitgehend unbenutzbar. Eventuell das Update nicht installieren, bis es einen Fix gibt.
forum.fairphone.com/t/software

Great #SoftwareFreedom #Podcast episode with @hugoroyd about #FreeSoftware in France, @fsfe 's Legal and Licensing Workshops, #Antitrust, legal aspects around Public Money #PublicCode, how #FSFE "was the enabler of his life" for him, or why he thanks #CalyxOS "The mission is not accomplished yet"

Thanks @hugoroyd 👏 fsfe.org/news/podcast/episode- #nt

Start of XMPP Providers Website 🚀

It’s Your Choice!

Are you looking for an XMPP provider that suits you? There is this new website now based on the data of XMPP Providers. XMPP Providers offers a curated list of providers and tools for filtering them, creating badges and more.

#xmpp #chat #registration

providers.xmpp.net/blog/2022-0

We’re proud to announce that our #Fairphone 4 has received the Android Enterprise Recommended (AER) Certification. This means that our most sustainable smartphone yet, has also met Google’s strict enterprise requirements for hardware and software: fairphone.com/en/business/?ref

Der Effekt ist Episch, die Qualität mit neuem PrusaSlicer (2.5 mit neuem Routing) benutzbar, aber nicht so gut wie mit alter Version (2.4.2).
Und ja - PLA ist fest mit TPU verbunden! :D
Möchte wer die Hülle für #fairphone 4 mit #RightToRepair Logo haben? :)

Zum Vergleich mal auf dem Pixel 6a. Kein Hinweis darauf, dass die Sicherheitsupdates unvollständig sind und sich Teile immer noch auf dem Stand von August befinden, nachdem Google für das 6a noch kein Update für September veröffentlicht hat.

wieder maximal transparent was den Stand der -Sicherheitsupdates angeht.

Apple claims to design it's products user centric. That's of course only true as long as it servers their interests. Removing the physical sim card (so far only in the US) is another consumer hostile trend they are pushing.

theverge.com/2022/9/7/23341368

Über das schlechte WLAN im ICE schimpfen und dann merken, dass man mit dem WLAN des RE ein paar Gleise weiter verbunden ist. Kann ich!

Sarah Wagenknecht spricht selbstverständlich für die Partei die Linke, auch wenn die Inhalte so von der Partei nicht beschlossen wurden.

Zum Bundestagswahlkampf habe ich für geworben. Das war ein Fehler. Nicht auszudenken, was wäre, wenn die Linke nun in Regierungsverantwortung wäre.

Während beim #Autobahnneubau geplant, geklagt und enteignet wird, sucht man bei #Bahnprojekten den Dialog mit Bürger*innen und Kommunen. Statt Neubaustrecken einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner und saniert die bestehende, überlastete #Schieneninfrastuktur. So wird das nichts mit der #Verkehrswende und dem notwendigen Ausbau der Infrastruktur #Schiene.