Ich bin , Informatikerin, Rats- und Kreistagsmitglied im Kreis Lippe in NRW. Ab dem 1.6 bin außerdem Mitglied des Landtags NRW. Freue mich auf den Austausch hier! 🌻

Wir fordern schon immer die Zerschlagung von Monopolen und die Förderung öffentlicher Alternativen zu Twitter & Co. Da ist es nur konsequent, wenn wir uns unabhängiger von einem durchgeknallten Twitter-Kaiser wie Elon #Musk machen und auch #Mastodon ausprobieren.

👉 Hier findet ihr die Profile aller Abgeordneten der @linksfraktion: social.linksfraktion.de/explor #neuhier

Wie kann man gerade als Grüner so mutlos sein? In Umweltbelangen für Nachhaltigkeit und Selbstbestimmung, aber im Internet lieber im betreuten Paradies bleiben? Und dabei gibt es sogar eine grüne Instanz: gruene.social

War grade kurz auf dem in , aber bin schockiert wieder verfrüht gegangen.

Forderungen nach der Anerkennung von und , sowie der kann ich nicht vertreten.

Schade.

'"Die jahrelange Weigerung einzelner Parteien bei der Beschaffung von bewaffneten Drohnen war völlig unverständlich und rächt sich jetzt", sagte Söder weiter.'

Quelle: br.de/nachrichten/deutschland- 27.02, 16:31

Bei bewaffneten Drohnen bin ich noch immer der festen Überzeugung, dass man sie nicht anschaffen sollte.

Das Logo der OpenPGP Bibliothek PGPainless erstrahlt ab heute in den Farben der Ukraine.

Damit möchte ich ein Zeichen der Solidarität setzen, insbesondere da mehrere Mitwirkende des Projektes in der Ukraine leben.

What's going on with Sequoia? Thanks to NLNet (@NGIZero), there is now a nice series of short presentations by the Sequoia team about what we are working on! Learn about Sequoia's past, present and future (Neal Walfield), TPM support (Wiktor Kwapisiewicz, @wiktor), sq, our command-line tool (Lars Wirzenius, @liw), the gpg chameleon, our gpg replacement (Justus Winter), and OpenPGP CA (Heiko Schaefer, @hko).

#pgp

youtube.com/watch?v=RV1E_DjhCX

Ich finde ja "13 Fragen" ist ein total tolles Format um die eigene Meinung zu bestimmten Themen auf den Prüfstand zu stellen.

Hier die Episode zum Thema "Corona Impfung: Sind Nachteile für Ungeimpfte gerecht?". Auf beiden Seiten sind echt starke Argumente dabei.

youtube.com/watch?v=hItuak56cq

Erhöhte Hardware-Anforderungen von Windows 11 sorgen derzeit für viel Diskussionen, da einige erst kürzlich gekaufte Systeme diese nicht erfüllen.

Dagegen sind die Hardware-Anforderungen der #OpenSource #Betriebssysteme moderat und können daher älterer Hardware zu Software mit aktuellem Patchstatus verhelfen. Für Desktop-Oberflächen gibt es darüber hinaus Alternativen mit explizit geringem Ressourcenbedarf.
So verbinden sich IT-Sicherheit und Nachhaltigkeit.

#BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

RT @ReclaimYourFace@twitter.com

Historic win for human rights! Yesterday, the EU Parliament made it clear: Artificial Intelligence must be at the service of people.

Members voted against biometric mass surveillance and discriminatory predictive policing!

Celebrate & #ReclaimYourFace!
👇reclaimyourface.eu/our-voices-

@Erdrandbewohner
*Umfrage draus mach*
Zu welchem Autokonzern wechselt Andy Scheuer?

Nach 14h Non-Stop sehr platt, aber sehr zufrieden.

Morgen dann , damit die nächste Bundesregierung eine wird.