Helft eine unmenschliche Ausweisung zu verhindern. Stop deportation - Z. + her 3 childs need fee for a lawyer! - Leetchi.com leetchi.com/de/c/wmZ4YKq5

Jörg St teilte

"Wir müssen die Transformation der gesamten Industrie in die Wege leiten und nicht das fördern, was die Strukturkrise verlängert", so Robert Habeck zu den geplanten Auto-Kaufprämien in der @noz_de. noz.de/deutschland-welt/politi (€)

Vielleicht macht die Partei gerade einen kapitalen Fehler, indem die im allgemeinen Öffnungsdusel mitschwimmt, dabei gar nicht mehr als eigene Stimme wahrnehmbar ist, und letztlich mithilft, dem fast schon eingedämmten wieder Schwung zu verleihen.

Während der Corona-Krise sind wir abhängig von funktionierenden Netzen wie nie. Gleichzeitig steigt die Zahl der DDoS-Attacken...
background.tagesspiegel.de/dig

Jogger*innen, haltet je nach Tempo 5 bis 20 Meter Abstand zu anderen Leuten im Park und auf dem Gehweg, auch wenn es nervig ist. Spaziergänger*innen, seid euch der Gefahr bewusst, die von unvorsichtigen Sportler*innen in eurer Nähe ausgeht. dw.com/de/corona-und-sport-zwe

Wird die globalpolitische Tektonik verändern? China nach vorne, USA tritt in den Hintergrund, Europa wird unbedeutend, ist die Prognose. foreignaffairs.com/articles/ch

Die Washington Post zeigt mit instruktiven Simulationsmodellen, wie sich eine Seuche unter verschiedenen Bedingungen ausbreiten kann. washingtonpost.com/graphics/20

Frau Merkel dankt den Kassierer*innen (u.v.a.m.) zurecht. Noch wichtiger aber ist, dass sie geschützt werden - und vielleicht sogar besser honoriert?
zeit.de/arbeit/2020-03/systemr

Flüchtlingslager in müssen evakuiert werden, BEVOR der dort eine Katastrophe auslöst. Sonst ist es zu spät. aerzte-ohne-grenzen.de/2020-le

: Frauen haben generell einen geringeren "Digitalisierungsgrad" als Männer. Sind sie damit im Nachteil oder im Vorteil??? initiatived21.de/publikationen

„Eil-Petition: Humanitäre Krise in Griechenland: Deutschland & Europa müssen Flüchtlingen Schutz bieten” - Jetzt unterschreiben! chng.it/fPmpGHRH via @ChangeGER@twitter.com

Wir werden unsere Gesellschaft hochgradig abhängig machen von - und dadurch noch viel angreifbarer als jetzt - auch ohne Huawei. nzz.ch/meinung/prekaeres-5g-ne

Hilft nicht jeder Webseitenbetreiber, der mit Links und Buttons Leute zu Facebook, Twitter usw. lockt, letztendlich Firmen wie Clearview dabei, ihre Datenbanken für die Gesichtserkennung aufzubauen? engadget.com/2020/02/12/clearv

Gießen, Bad Homburg, Frankfurt, Potsdam, Kammergericht Berlin, ... - überall legen Cyber-Angriffe die Verwaltung lahm. Bei Buchbinder und Microsoft liegen Millionen Kundendaten offen im Internet. Glaubt noch jemand, dass wir diese Systeme, von denen wir immer abhängiger werden, jemals sicher bekommen?

Hat es schon mal jemand geschafft, mit dem CO2-Rechner des Umweltbundesamtes auf die geforderte 1 Tonne pro Jahr zu kommen, wie wir es eigentlich bräuchten? uba.co2-rechner.de/de_DE/