Landen gebrauchte und ungenutzte Handys einfach im Restmüll gehen Unmengen an wertvollen Rohstoffen verloren.
Ab sofort kann man auch in meinem Regionalbüro in - alte Handys für die Aktion "Ein Handy für den Gorilla" abgeben.

Mehr Informationen unter zoo-frankfurt.de/helfen/handy-

In zwei Stunden geht es los. Der bundesweite Warntag solll dazu beitragen, dass Wissen um die Warnung in Notlagen zu erhöhen und auch die Sirenensignale bekannter machen.

Die Klausurtagung der Landtagsfraktion der Grünen Hessen‬⁩ ist vorbei und der Raum leer. Kann ich in Ruhe dem Livestream „Digitalisierung als epochale Herausforderung“‬⁩ lauschen.

Im Landkreis - werden in den nächsten fünf Jahren insgesamt 14 Landesstraßen mit einer Länge von 19,3 km saniert. Dabei werden klare, nachvollziehbare Kriterien zugrunde gelegt, wie z.B. Frequentierung und Verkehrssicherheit.

echo-online.de/amp/lokales/dar

Auftakt der Aktion in -.
Initiiert von der Gemeinde radelten fast 60 Teinehmer*innen von 3 bis 74 Jahren am Ende über 10 km durch die Gemeinde. Bis zum 25.9. läuft die Aktion bei uns. Anmelden kann man sich unter stadtradeln.de/seeheim-jugenhe

Heute zusammen mit Jochen Partsch, Daniela Wagner und Nina Eisenhardt bei der IHK Darmstadt und der inoffiziellen Eröffnung der Aktion , welche den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie stärken soll. Mehr Infos unter darmstadt.ihk.de/produktmarken/… - Viel Erfolg dafür!

Zum TOP „Hessisches Ausführungsgesetz zum eID-Gesetz, zum Personalausweisgesetz und zum Paßgesetz“ rede ich gleich im Hessischen Landtag.
Die Karte zur Nutzung des elektronischen Identitätsnachweises für Personen aus der EU bzw. der EWR begrüße ich und freue mich auf die Beratungen.

Gestern zwei Hilfsleistungs-Löschgruppenfahrzeuge, heute ein Staffellöschfahrzeug.
Die Freiwillige Feuerwehr erhält für die Anschaffung eine Zuwendung in Höhe von 52.600 Euro.

Auch hier herzlichen Glückwunsch und kommt immer gesund wieder nach Hause!

Mit 130.400 Euro (für Freiwillige Feuerwehr) und 87.900 Euro (für Feuerwehr Pfungstadt-West) unterstützt das Land Hessen bei der Anschaffung von zwei Hilfsleistungs-Löschgruppenfahrzeugen.
Herzlichen Glückwunsch und kommt immer gesund wieder nach Hause!

Zusammen mit den Kolleginnen Katrin Schleenbecker und Katy Walther besuchte ich heute die Frankfurt School of Finance & Management.
Der Fokus lag auf dem Bereich Digitale Lehre - sowohl räumlich als auch inhaltlich.
Vielen Dank an alle Beteiligten für den spannenden & interessanten Einblick.

In der Bürgerhalle ist es viel zu warm, also haben wir die Fraktionssitzung der Grünen - für die Gemeindevertretung kurzerhand ins Freie verlegt.

Der Tischtennisclub Eintracht 1962 e.V. ist einer von ganz wenigen Tischtennis-Vereinen, die eine eigene Halle haben. Inklusive Nebengebäude - für dessen Dachsanierung es 13.000 Euro vom Land gibt.
Herzlichen Glückwunsch.

Am 13. Februar 2020 haben wir in der Gemeindevertretung - den Beschlus gefasst, uns am Programm Dorfentwicklung 2020 des Umweltministeriums zu beteiligen & heute überreichte Staatsministerin Priska Hinz die Anerkennungsurkunde.

Vor uns liegen nun 8 Jahre, um unsere Gemeinde als attraktiven & lebendigen Lebensraum zu gestalten sowie durch eigenständige Entwicklung die sozialen, kulturellen & wirtschaftlichen Potenziale vor Ort zu mobilisieren. Packen wir es an 👍

Mit barrierefreien Ausbau von 15 Bushaltestellen im Landkreis - wird der ÖPNV weiter verbessert. Bis Juli 2021 werden folgende Haltestellen umgebaut:
- Niedernhausen Linde und Schnurrgasse in fischbachtal.de
- Ponthierryplatz und Memelstraße in Groß-Zimmern
- Rohrbach Kirche und Wembach Schloßstraße in Ober-Ramstadt
- Lengfeld Heydenmühle (Fahrtrichtung Habitzheim), Lengfeld Otzbergschule (Fahrtrichtung Otzberg), Habitzheim Kirche (Fahrtrichtung Nieder-Klingen) in Otzberg

‪Einen Förderbescheid über 216.000 Euro übergab Staatssekretär Patrick Burghardt heute an Markus Hennemann, Bürgermeister von .‬
‪Mit dem Geld soll der Außenbereich des Bürgerhauses erneuert & ein Feldweg im Außenbereich instandgesetzt werden.

Glückwunsch und gutes Gelingen.‬

Etwas mehr als die Hälfte der hessischen Sommerferien ist vorbei. Falls euch die Ideen ausgehen, was man alles erkunden kann, findet Ihr in der Broschüre "Grüne Erfolgstouren" jede Menge Anregungen unserer Landtagsfraktion. Online gibt es sie unter gruenlink.de/1sof oder auch bei mir im Regionalbüro.

Meine Tour geht per Rad (aber wer will auch zu Fuß) von Seeheim-Jugenheim an den Rhein nach Gernsheim. Viel Spaß 😃

Saubere Sache - der Sportverein 1919 e.V. erhält eine Landeszuwendung in Höhe von 11.000 Euro für die Sanierung und Modernisierung der Duschräume im Vereinsheim. Herzlichen Glückwunsch.

In der Gemeinde Groß-Zimmern wird das Laufen und Radfahren noch sicherer und attraktiver. 178.000 Euro gibt das Land Hessen für Planungskosten und den Ausbau der Infrastruktur.

Ob auf dem eigenen Balkon, im Odenwald, am Edersee oder an der Küste - Schöne und gute Erholung für alle!

Das Capitol Kino erhält den hessischen Preis für nachhaltiges Kino 2020.
Aber auch in kann man sich freuen. Das Kommunale Kino Weiterstadt erhält für seine jahrelange Arbeit in der Verständigung zwischen den Generationen und bei relevanten gesellschaftlichen Themen, zum Beispiel im Kontext, eine Würdigung in Höhe von 1.000 Euro.